Hunt Island


Aufgabe

Realisation eines digitalen Marketing Konzeptes für eine exklusive Privatinsel in Kanada. Die Marke und die digitale Präsentation soll das Lebensgefühl und die Atmosphäre vor Ort transportieren und Kunden zur Buchung der Insel sowie einer Reise nach Nova Scotia motivieren.

Lösung

Entwicklung der Markenwelt Hunt Island mit den Kernwerten Abenteuer, Ruhe und Wildnis. Das Markenkonzept enthält entsprechende Logos und Farbgestaltung sowie typographische Elemente.

Als maßgeblicher digitaler Kommunikationskanal haben wir die Seite www.huntisland.com realisiert. Mittels multimedialer Produktionen und grafischen Arbeiten wird die Insel hier präsentiert. In Partnerschaft mit SoHandy Videography wurde ein ein emotionaler Full HD Trailer vor Ort produziert. Dazu gibt es auf der Seite Informationsfilme inklusive After Effects Animationen zu sehen. Für ein besonderes Tonerlebnis wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Special Stereo eine eigene Hunt Island Musik entwickelt. Weiterhin haben Kunden die Möglichkeit, mittels eines virtuellen Rundgangs Hunt Island in 360 Grad zu erleben. Zur erweiterten Vermarktung vor Ort werden zusätzlich verschiedene Social Media Kanäle (Instagram, Twitter, Vine) genutzt.

Aktivitäten

Idee und Konzept

Projektsteuerung

Multimedia Produktion

Markenentwicklung und Design

Technische Realisation

Publikation

Social Media Management

Partner
  • So Handy
  • Special Stereo
  • David Burns

zur Liveversion